Erfahrungen & Bewertungen zu MadeByMates

Luis Dias - Sales Promotion

Luis Dias Verkaufskarton in Aktion
LuisDias_Verkaufskarton_leer_quadrat
LuisDias_Display-Detail_2_quadrat

KUNDE:
Luis Dias

ORT:
Köln

DISZIPLINEN:
Grafikdesign, Produktion

WORK:
Amazon-Shop, Sales Promotion

WEB:
www.luis-dias.com

Luis Dias – Die (Ge-)Würze des Lebens

Wie wird aus einer kurzen Anfrage ein richtig toller Job? – Ganz klar: Durch Nachfragen! Wer die Bedürfnisse seines Kunden kennt, weiß, welche Leistungen aus dem eigenen Portfolio den Kunden weiterbringen. In diesem Fall wurde aus einer einfachen Anfrage eine wunderschöne Zusammenarbeit, in der wir die Kompetenzen von MadeByMates und FulfilledByMates zum Nutzen unseres Kunden Luis Dias perfekt einsetzen konnten.

Doch fangen wir bei unserem Kunden an: Mit seiner neuen Reihe der „Food Finisher Spices“ bietet der bekannte Koch Luis Dias neue Inspirationen für Menschen mit Spaß an kreativer Küche. Insgesamt 15 Gewürzmischungen verleihen Gerichten den letzten Schliff. Uns war es ein Vergnügen, dieses perfektionistische Konzept mit der passenden POS-Gestaltung zu versehen und das Strategie- und Designkonzept für den dazu gehörenden Amazon-Shop auszuarbeiten! 

Mit einer spielerisch-kreativen Grundgestaltung in Form von Illustrationen wird das Display für den POS der perfekte Eyecatcher im eher unübersichtlichen Supermarktumfeld. Die 15 Gewürzmischungen werden hier, passend zum nachhaltigen Ansatz von Luis Dias, perfekt auf drei Etagen in Szene gesetzt. Das macht Lust, die Kreationen kennenzulernen und sich selbst in der Küche auszuprobieren. – Perfekt für eine junge, neugierige Zielgruppe, die eine kreative und individuelle Küche schätzt!

Um der Marke ein eigenes Gesicht zu geben und um den Anspruch von Luis Dias als Inspirationsgeber zu festigen, haben wir gemeinsam mit zwei Fotografinnen eine eigene Bildsprache entwickelt. Das Ergebnis ist ein gelungener Mix, der Appetit auf „mehr“ macht. Mit den von uns konzipierten Sets und einer neuen Namensgebung kreierten wir eine direkte Ansprache an unsere Käufer*innen: „Feier den Abend!“ „Pack die Sonne auf den Teller!“ und „Mach mal Veggie“ sind eine klare Aufforderung, mehr Würze in den Alltag zu bringen. 

Schließlich richteten wir den Amazon Shop für Luis Dias ein, um auch diesen Markt für den Kunden perfekt zu erschließen. Was der Amazon-Kunde nicht sieht: Die Bestellung, das Fulfillment und der Versand laufen seitdem reibungslos über FulfilledByMates. Selbstverständlich optimieren wir fortlaufend die Shop-Seite für Luis Dias, um eine optimale Platzierung und Sichtbarkeit der Produkte für unseren Kunden zu garantieren. 

Mit diesem Auftrag konnten wir die Kompetenzen von MadeByMates und FulfilledByMates ideal im Zusammenspiel für unseren Kunden einsetzen. Und das gefällt nicht nur dem Kunden, der viel Hintergrundarbeit an uns abgeben konnte, sondern ist auch ganz nach unserem Geschmack! 

Als preisgekrönter Koch kann Luis Dias mehr als nur gewöhnlich kochen. Die Verwendung von frischen und regionalen Produkten ist für ihn das oberste Ziel. Er legt großen Wert auf saisonale Speisen und intensive Aromen, da er der Überzeugung ist, dass diese eine unschätzbare Kraft haben und für wahre Emotionen sorgen. Luis Dias interpretiert „Lieblingsgerichte“ neu und kombiniert Sie mit modernen Aromen auf höchstem Niveau.

ANSPRECHPARTNER

Made By Mates - Jörg Ludewig

JÖRG LUDEWIG

Business Development

Made By Mates

Willkommen bei MadeByMates

Komme jetzt direkt in den Kontakt mit unseren Experten. Nutze unser Kontaktformular für Deine Fragen und Anliegen. Wir freuen uns mit Dir ins Gespräch zu kommen.

Christian Wagner

Christian Wagner