Häcker Küchen
Editorial-Entwicklung vom Feinsten

Kunde:

Häcker Küchen GmbH & Co. KG

Ort:

Rödinghausen

Disziplinen:

Editorial-Design, Bildredaktion, Fotografie, Lektorat, Korrektorat, Übersetzung, Produktion, Logistik

Work:

Magazin

Ein erfolgreicher, internationaler Magazin-Relaunch

„WORK – KITCHEN STORIES“ lautet der Titel des beliebten Kundenmagazins von Häcker Küchen, einem der größten Küchenhersteller Europas. Zweimal jährlich – und in insgesamt drei Sprachen – gibt das europaweit erscheinende Magazin spannende Einblicke in die Welt von Häcker und informiert Küchenprofis über Trends und neue Produktlösungen.

Nach 18 Ausgaben war es an der Zeit für einen umfassenden Relaunch. Der Auftrag ging an MadeByMates und wir zogen alle Register: Von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur Produktion wurde das Magazin von Grund auf überarbeitet.

Mit viel Herzblut haben wir ein zeitgemäßes Editorial Design entwickelt und anspruchsvolle Themenshootings realisiert. Passend zum attraktiven Erscheinungsbild erhielt das Magazin ein neues Format, neues Papier und eine neue Bindung. Beim Druck wurde in diesem Zuge auf zertifizierte Klimaneutralität umgestellt.

Das Ergebnis: ein überzeugender und nachhaltiger Neuauftritt, der mit opulenter Bildsprache begeistert und den hohen Qualitätsansprüchen des Hauses Häcker Küchen Rechnung trägt. MadeByMates zeichnet zudem für die internationale Logistik der WORK verantwortlich. Ausblick: zukünftig werden wir die hausinterne Redaktion auch in Sachen Text und Inhalt tatkräftig unterstützen.

Ansprechpartner