Blog - Kundenkommunikation mit Häcker Küchen-Bild

Kundenkommunikation mit Häcker Küchen

10. Juni 2020 | News, Website

Für den weltweit agierenden deutschen Küchenhersteller Häcker Küchen durften wir den Relaunch des Kundenmagazins „WORK“ realisieren…

Kundenmagazine sind eine Spezialdisziplin in der Welt der Kommunikation; geht es doch darum Einblicke in ein Unternehmen oder eine Marke zu geben ohne dabei zu „werbisch“ zu wirken. Mit dem „WORK“-Magazin des drittgrößten europäischen Küchenherstellers Häcker verhält es sich ebenso. Berichtet wird sowohl über Produkte als auch über wichtige Themen rund und das Haus, seine Partner und die Faszination am Kochen, Essen und der Gemeinsamkeit.

Für die komplette Überarbeitung des Magazins durften wir zeigen, was wir in Sachen Corporate Communication, Editorial Design und Produktions-Knowhow drauf haben. Dabei fokussierten wir uns zunächst auf den Inhalt und zogen im Späteren auch alle Register, das äußere Erscheinungsbild des Titels zu verschönern. Insofern hatten wir es mit einem vollständigen Relaunch zu tun, mit dem wir den Titel ingesamt neu kreierten, redaktionell planten und umsetzen. Im Anschluss widmeten wir uns dem produktionstechnischen Update des Magazins. Sowohl das Format sowie die Papierauswahl und selbst Bindung des Magazins wurden aktualisiert. Und um auch der Natur etwas Gutes zu tun, wurde die Komplettproduktion des Magazins auf Nachhaltigkeit und Klimaneutralität umgestellt. Das Ergebnis: ein mit Großzügigkeit und opulenter Bildsprache begeisternder Neuauftritt, der den hohen Qualitätsansprüchen des Hauses Häcker Rechnung trägt. Made By Mates zeichnet zudem für die internationale Logistik des in drei Sprachen erscheinenden Magazins Verantwortung und wird zukünftig die hausinterne Redaktion bei der Erstellung, Produktion und Publikation der kommenden Ausgaben unterstützen.

Wir freuen uns sehr, mit dem neuen „WORK“-Magazin von Häcker einmal die gesamte Bandbreite unserer Konzeptions-, Kreations- und Produktionskompetenzen unter Beweis gestellt zu haben.

www.haecker-kuechen.com

ANSPRECHPARTNER

Made By Mates - Christian Wagner

CHRISTIAN WAGNER
Managing Partner

Made By Mates

Willkommen bei MadeByMates

Komme jetzt direkt in den Kontakt mit unseren Experten. Nutze unser Kontaktformular für Deine Fragen und Anliegen. Wir freuen uns mit Dir ins Gespräch zu kommen.

Picture of Christian Wagner

Christian Wagner